Spielbetrieb Männer

Marnitz/Suckow souveräner Meister der Ost-Staffel

Pressewart
4. Jul 2023
Die SG Marnitz/Suckow sicherte sich mit deutlichem Abstand die Meisterschaft in der Ost-Staffel der Kreisliga und steigt somit in die Kreisoberliga auf.

Marnitz/Suckow • Nur kurz nach der Kreisliga Mitte ging Ende Mai auch die Saison 2022/2023 in der Kreisliga Ost zu Ende. Staffelsieger wurde dort mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von 63:22 die SG Marnitz/Suckow. Herzlichen Glückwunsch! Den Vizeplatz mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 60:30 sicherte sich der SV Siggelkow. Dritter in der Staffel Ost wurde Vorjahressieger Plauer FC mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 33:20.

Der beste Torjäger in der Kreisliga Ost kam aus den Reihen des SV Siggelkow: Philipp Kramer erzielte in der abgelaufenen Spielzeit beeindruckende 24 Treffer. Die Fairnesskrone der Kreisliga Ost geht in diesem Jahr an den Lübzer SV II vor der SG Marnitz/Suckow und dem TSV Goldberg II. Mit dem SV Karow und dem FC Aufbau Sternberg II mussten leider zwei Vereine aus Personalmangel ihre jeweilige Herrenmannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen, was der Kreisfußballverband Westmecklenburg sehr bedauerte.

Wir wünschen allen Mannschaften eine schöne Sommerpause, eine gute Vorbereitung sowie einen erfolgreichen Start in die neue Saison 2023/2024.

7

Weitere Neuigkeiten