Ehrenamt - Neuigkeiten

70 Jahre SV Sukow

Pressewart
15. Jul 2023

Sukow • Ein runder Geburtstag und eine gelungene Festveranstaltung: Der Sportverein Sukow feierte am vergangenen Wochenende sein 70-jähriges Bestehen. Wie im Namenszusatz „seit 1953“ ersichtlich ist, gibt es den Traditionsverein seit nunmehr sieben Jahrzehnten.

Die Randschweriner kommen aus dem Feiern praktisch gar nicht mehr heraus. Erst der Kreispokalsieg zum Ende der vergangenen Saison, jetzt die 70-Jahrfeier zu Beginn der neuen Spielzeit 2023/2024. Dafür hatten die Verantwortlichen ein bunt gemischtes Programm für alle Generationen zusammengestellt. Vom Jedermannlauf über Kampfsportangebote bis Tischtennis gab es spannende „Stationen“ für Jung und Alt.

Und natürlich wurde auch Fußball gespielt! So traten die E- und F-Junioren am Samstag in Turnierform an. Während bei der E-Jugend der Gastgeber vom SV Sukow den Sieg einheimsen konnte, setzte sich bei der jüngeren Altersklasse der MSV Pampow durch. Am Sonntag griffen die Alten Herren ins Fußballgeschehen ein. Auch hier setzten sich die Lokalmatadoren durch.

Der Kreisfußballverband Westmecklenburg sagt dem SV Sukow herzlichen Glückwunsch zum 70-jährigen Bestehen und wünscht dem Verein mit seinen engagierten Verantwortlichen und Mitgliedern alles erdenklich Gute für die weitere Zukunft.

7

Weitere Neuigkeiten