Strohkirchen • 1964 gegründet, feiert der FSV Strohkirchen in diesem Jahr sein 60-jährigen Bestehen. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn die Jubiläumsfeier selbst schon etwas her ist, wollen wir als Verband noch einmal alles erdenklich Gute wünschen. Einfach nur toll, was die Vereinsverantwortlichen, Mitglieder, Unterstützer und Sponsoren an dem Festwochenende vom 5. bis 7. Juli 2024 alles auf die Beine gestellt hatten.
Wie es sich für einen Fußballverein gehört, traten neben den Jugendteams auch Frauenmannschaften und die Alten Herren gegen die Kugel. Mit der TSG Neustrelitz konnte die Männertruppe zweifelsohne einen sportlich sehr attraktiven Gegner für ihr Jubiläumsmatch gewinnen. Die zahlreichen Zuschauer freute es umso mehr, denn auch außerhalb des grünen Rasens wurde ihnen ein buntes Rahmenprogramm mit unterhaltsamen Highlights geboten. Dieses wurde auch in Strohkirchen von vielen helfenden Händen unterstützt und gestemmt.
So durfte der Ehrenamtsbeauftragte des Kreisfußballverbandes (KFV) Westmecklenburg, Sportfreund Frank Tiede, folgende engagierte Sportsfreundinnen und Sportfreunde auszeichnen:
• Bernd Windischmann, Schiedsrichter, mit der KFV-Ehrennadel in Gold;
• Danny Flöter, Vereinsvorsitzender und Trainer, mit der KFV-Ehrennadel in Gold;
• Marcel Scherlipp, Juniorentrainer und Vorstandsmitglied, mit der KFV-Ehrennadel in Silber;
• Steffen Röller, Vorstandsmitglied und Betreuer der Herrenmannschaft, mit der KFV-Ehrennadel in Silber;
• Daniela Marxkord, Vorstandsmitglied und Kassenwartin, mit der KFV-Ehrennadel in Silber;
• Hartmut Braun, ehemaliges langjähriges Vorstandsmitglied, mit der KFV-Ehrennadel in Silber;
• Jens Romanowski, Verantwortlicher für den Verkauf/Ausschank, mit der KFV-Verdienstnadel;
• Thomas Rieckhof, Unterstützer von diversen Projekten, mit der KFV-Verdienstnadel;
• Hartmut Marxkord, Unterstützer von diversen Projekten, mit der KFV-Verdienstnadel;
• Stefan Konitzer, Trainer, mit der KFV-Verdienstnadel;
• Peter Jahnke, Unterstützer und Edelfan, mit der KFV-Verdienstnadel;
• Marco Finck, Trainer, mit der KFV-Verdienstnadel;
• Gerd Fehlandt, Unterstützer und Edelfan, mit der KFV-Verdienstnadel;
• Jens Breitenfeldt, Vorstandsmitglied und Trainer, mit der KFV-Verdienstnadel;
• Fredo Bockentin, Platzwart, mit der KFV-Verdienstnadel;
• Edwin Krüger, Unterstützer und Edelfan, mit der KFV-Verdienstnadel.
Allen Geehrten noch einmal herzlichen Glückwunsch! Abends wurde dann ordentlich im Festzelt gefeiert. Auf die nächsten 60 Jahre, FSV!
Nähere Infos zur Historie sind auch unter www.fsv-strohkirchen.de sowie auf den sozialen Kanälen des Vereins zu finden.
Ein Abend voller Wertschätzung, Anerkennung und Dankbarkeit liegt hinter uns.
Mit dem Tag des Ehrenamtes hat der Kreisfußballverband Westmecklenburg erneut diejenigen in den Mittelpunkt gestellt, die unseren Fußball mit großem Engagement, Herzblut und unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit tragen.
Für ihre langjährigen Verdienste wurden die KFV-Goldnadeln an Rolf Brümmer, Karsten Hildebrandt und Matthias Müller vom FC Aufbau Sternberg, Dirk Füssel von der SG Marnitz/Suckow, Stefan Kotzan und Jens Kunisch vom SV Plate sowie Matthias „Krulli“ Krull von der SpVgg Cambs/Leezen Traktor verliehen.
Eine besondere Auszeichnung erhielten Remo Sahm vom Lübzer SV und Christian Clähn von der SG Marnitz/Suckow. Sie wurden durch den Präsidenten des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Heiko Lex, mit der Ehrennadel des LFV Mecklenburg-Vorpommern in Silber geehrt.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von Anne Thieler vom Wittenburger SV als Kreissiegerin des DFB-Ehrenamtspreises. Mit dieser besonderen Ehrung wurde sie zugleich in den Club 100 des DFB aufgenommen. Als Anerkennung ihres außergewöhnlichen Engagements wird sie zu einem Dankeschön-Wochenende sowie zur zentralen Ehrungsveranstaltung des DFB im Deutschen Fußballmuseum nach Dortmund eingeladen.
Für den DFB-Ehrenamtspreis ebenfalls nominiert waren Matthias Noack (SG Einheit Crivitz), Mark Kuhnert (SG03 Ludwigslust-Grabow) und Maik Kaiser (VfB Goldenstädt). Auch ihnen gilt unser großer Dank für ihren unermüdlichen Einsatz.
Ausgezeichnet wurden darüber hinaus die Nominierten der Aktion „DANKE SCHIRI.“. In der Kategorie U50 wurde Till Greve, in der Kategorie Ü50 Burkhardt Ihde, beide von der SG Aufbau Boizenburg, für ihr Engagement auf und neben dem Fußballplatz geehrt.
Besonders bewegend waren die Verabschiedungen von Torsten Schünemann, Tobias Mann und Oliver Nitzsche. Über viele Jahre haben sie Verantwortung übernommen, den Fußball in Westmecklenburg mitgestaltet und wichtige Aufgaben oft im Hintergrund erfüllt. Für ihren Einsatz, ihre Verlässlichkeit und ihr großes Engagement sprechen wir ihnen unseren herzlichen Dank aus.
Ein besonderer Dank gilt auch den Partnerinnen, Partnern und Familien unserer Ehrenamtlichen. Ihr Verständnis, ihre Unterstützung und ihr Rückhalt sind ein wesentlicher Bestandteil dieses Engagements und oftmals die Grundlage dafür, dass Ehrenamt überhaupt möglich ist.
Danke an alle, die Woche für Woche Verantwortung übernehmen und den Fußball in Westmecklenburg mit Leben füllen. Ihr seid das Fundament unserer Fußballfamilie. #Ehrenamt #DankeEhrenamt #DFBEhrenamtspreis #Club100 #DankeSchiri #KFVWestmecklenburg #FußballMV #EhrenamtVerbindet
Ehrungen, neue Gesichter und Ausflug ins OstseestadionSaisonauftakt der Schiedsrichter Mit über 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind die Schiedsrichter des KFV Westmecklenburg gemeinsam in die neue Saison gestartet. Neben dem Rückblick auf die vergangene Spielzeit...
Nachdem für die ersten acht Herren-Mannschaften auf Kreisebene der Spielbetrieb am Wochenende vom 22./23. August durch die 1. Runde im Kreispokal eingeläutet wurde und die Kreis- und Kreisoberligen ebenfalls den Spielbetrieb aufgenommen haben, freuen wir uns auf...